• Jobs Job bei efcom gmbh

Assistent Projekt-Manager (m/w/d)

efcom gmbh

Neu-Isenburg, 63263

Neu-Isenburg

Wer sind wir? Als einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für Factoring in Europa kennen wir die Branche und gestalten sie aktiv mit. Sorgen Sie mit uns für den richtigen Mix aus Performance, Effizienz und Leidenschaft. Was Sie erwartet? Zahlreiche Freiräume für ein spannendes Engagement im Bereich internationale Finanzinstitute, von traditionell bis FinTech. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Junior Projekt-Manager (m/w/d) So können Sie bei uns performen: Um unsere Software-Lösungen bei Kundinnen zum Einsatz zu bringen und darüber hinaus zu betreuen, sind nicht nur Expertise und Ausdauer gefragt. Es braucht auch jemanden, der den Überblick behält über das Was, Wie und Wann im täglichen Projektgeschäft. Sie bilden dabei eine wichtige Schnittstelle zwischen allen internen und externen Beteiligten. Aktiv steuern: Sie übernehmen die Planung sowie die ganzheitliche Steuerung von (mehreren) Projekten nach S.M.A.R.T. Gesichtspunkten - inkl. Ressourcengestaltng, Inhalt, Qualität, Aufwand und Zeitrahmen der Projekte.

Dies tun Sie in Abstimmung mit den internen Stakeholderinnen (Entwicklung, Consulting, Support, Implementierung) sowie den internen (Vertrieb) und externen Kundinnen. Gezielt optimieren: Es hakt bei manchen Prozessabläufen? Sie behalten stets die Kontrolle über alle relevanten Projektfaktoren, erkennen schnell die Optimierungschancen und setzen diese konsequent um. Dazu gehört auch ein effizientes Risiko-Management, das sie zusammen mit den internen Stakeholderinnen betreiben. Transparenz schaffen: Sie beleuchten kritisch unsere Prozesse und tragen auf diese Weise effektiv dazu bei, diese zu verbessern - insbesondere bei der Kalkulation von Projektkosten und -zeiten. Individuell informieren: Sie erstellen laufende Management-Reportings, sind aber auch für das Organisieren und Koordinieren von regelmäßigen Projekt-Meetings zuständig. Kompetent vorbereiten: Die Geschäftsleitung kann sich auf Sie verlassen, wenn es um das Verfassen detaillierter Entscheidungsvorlagen geht. Nicht nur das - man schätzt Sie auch als überzeugende Präsentatorin/überzeugenden Präsentator. Und das sollten Sie mitbringen: ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium ist genauso gern gesehen wie eine kaufmännische, eine vergleichbare Ausbildung oder ein anderer Studienabschluss erste Berufserfahrung oder Wissen aus dem Studium oder der Ausbildung im Bereich Projektmanagement Kommunikationsstärke, sowohl mündlich als auch schriftlich; sprich: die Fähigkeit, Dinge klar und deutlich, aber zugleich auch empathisch zu kommunizieren - gegenüber Kolleginnen und (inter-)nationalen Kundinnen ausgeprägte Durchsetzungsstärke: Sie lassen sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen und sind dazu in der Lage, Themen trotz ,,Gegenwind" zu platzieren und zu betreuen Projektmanagement-Erfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung und -umsetzung wünschenswert, aber kein K.-o.-Kriterium gegebenenfalls erste IT- und Bankenerfahrun detaillierter Entscheidungsvorlagen geht.

Nicht nur das - man schätzt Sie auch als überzeugende Präsentatorin/überzeugenden Präsentator. Und das sollten Sie mitbringen: ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium ist genauso gern gesehen wie eine kaufmännische, eine vergleichbare Ausbildung oder ein anderer Studienabschluss erste Berufserfahrung oder Wissen aus dem Studium oder der Ausbildung im Bereich Projektmanagement Kommunikationsstärke, sowohl mündlich als auch schriftlich; sprich: die Fähigkeit, Dinge klar und deutlich, aber zugleich auch empathisch zu kommunizieren - gegenüber Kolleginnen und (inter-)nationalen Kundinnen ausgeprägte Durchsetzungsstärke: Sie lassen sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen und sind dazu in der Lage, Themen trotz ,,Gegenwind" zu platzieren und zu betreuen Projektmanagement-Erfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung und -umsetzung wünschenswert, aber kein K.-o.-Kriterium gegebenenfalls erste IT- und Bankenerfahrung wünschenswert sind auch erste Erfahrungen im Umgang mit MS Project, Jira oder anderen äquivalenten Aufgabenmanagement-Tools ,,Projektmanagement im Blut" sowie Begeisterung, PM-Skills an andere weiterzugeben Teamfähigkeit, schnelle Lernfähigkeit und Engagement Sie sind sprachlich neben dem Deutschen auch fit im Englischen (vielleicht noch in einer anderen Sprache, muss aber nicht sein), sowohl in Wort als auch in Schrift Was uns von anderen unterscheidet: Wir bieten Ihnen einen persönlichen Weiterentwicklungspfad an, in Form eines zielgerichteten Empowerments im Projektmanagement. Dieses basiert auf einem speziell darauf ausgerichteten Konzept zur efcom-Mitarbeiterentwicklung. Kurzum: Wir entwickeln Sie dorthin, wohin Sie als Projektmanagerin hin wollen - im agilen, hybriden und klassischen Projektmanagement, on-the-job aber auch über Projektmanagement-Zertifizierungen. Was wir Ihnen darüber hinaus bieten: Werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams bei einem Marktführer . Sie profitieren bei uns von besonders kurzen Kommunikationswegen und einem Umfeld mit vielen Freiräumen fürs selbstständige Arbeiten. Außerdem können flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf mobiles Arbeiten für eine ausgewogenere Work-Life-Balance sorgen. Welche weiteren Benefits erwarten Sie? Etwa ein Zuschuss zur Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, geförderte Weiterbildung, die Möglichkeit auf ein subventioniertes JobRad mit freier Fahrradwahl, ein wöchentlich frisches Obstangebot, eine Kaffee- und Wasser-Flatrate, gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, ein ruhiger Sozialraum als Essens- und Kreativraum sowie Veranstaltungen im kollegialen Umfeld. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt. Jetzt sind Sie an der Reihe - schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen in deutscher Sprache und in einem PDF-Dokument unter Angabe der Referenznummer YF-4552 an karriere[AT]efcom.de . Ihre Ansprechpartnerin ist: Frau Sandra Sura Martin-Behaim-Straße 20 63263 Neu-Isenburg Übrigens: Zu einer vollständigen Bewerbung gehören ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und der aktuellen Verfügbarkeit, Ihr Lebenslauf, nach Möglichkeit alle Abschluss­zeugnisse verschiedener Schulen (Allgemeinbildende Schulen, Berufsschulen, Fach-/Hochschulen), eventuell Arbeitszeugnisse sowie Ihre Fortbildungsnachweise und Zertifikate. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung www.efcom.de

Mitarbeiter 1st / 2nd-Level Support (m/w/d)

Software-Entwickler (m/w/d)

Trainee (m/w/d)